Sunday, April 7, 2013

Als Deutscher in Amerika - Postosterdepression


Amerikaner feiern gern, sogar dann, wenn sonst keiner feiert. Nur so ist zu erklären, dass es meine Gastgeber jedes Jahr regelmäßig am 5.Mai oder spanisch "Cinco de Mayo" ordentlich krachen lassen - mit der Begründung dies sei der mexikanische Nationalfeiertag und da müsse man doch solidarisch sein. Die mexikanische Regierung und auch die übrige dortige Bevölkerung können über soviel Enthusiasmus nur den Kopf schütteln, denn der 5. Mai ist mitnichten der dortige Nationalfeiertag. Es ist mal wieder nur ein Grund mehr für meine amerikanischen Freunde, ordentlich einen zu picheln. Natürlich gibt es aber auch echte Feiertage - zum Beispiel Ostern.

Als Deutscher in Amerika - Postosterdepression

No comments:

Post a Comment

Powered By Blogger

Followers